En France…

Die Reise nach Irland, die ich letztens geschildert habe, endete mit einer Übernachtung in Frankreich. In Rouen sollten wir eine Nacht bleiben und uns außerdem am nächsten Morgen eine Kathedrale anschauen. Franzosen habe ich allerdings schon vor dem Betreten des Festlandes getroffen. Auf der Fähre von Wexford nach Cherbourg trafen wir eine Gruppe Franzosen, die wetterbedingt nicht wie geplant mit dem Flugzeug reisen konnte. Wir kamen ziemlich schnell mit den Franzosen ins Gespräch – obwohl wir Französisch sprechen konnten zogen es die Franzosen vor Englisch mit uns zu reden. Der Abend war unterhaltsam – auch wenn sich der ein oder andere das Ende des Abends anders vorgestellt hatte…

In Frankreich angekommen – genau genommen in Rouen – war es schon später am Abend und wir mussten uns noch auf die Suche nach Essen machen. Zum Glück hatten noch ein paar einzelne Dönerbuden offen und wir entschieden uns für Panini.  Die Auswahl war nicht groß (Dönerfleisch oder Käse), aber dafür das Essen sehr lecker.

Wie überall auf der Welt gibt es auch in Frankreich diese eine riesige und jedem bekannte Fastfoodkette. Das Angebot variiert minimal von Land zu Land. In Frankreich gab es dort sogar Mousse au chocolat. Die war unglaublich lecker – obwohl die Preise dort relativ teuer waren – und ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Einen etwas unschönen Zwischenfall gab es dann leider auch noch. Ein paar Franzosen, die schon etwas tiefer ins Glas geschaut hatten, wollten uns in ihre Bar „locken“ und als wir ablehnten wurden sie aggressiv. Der Abschluss des Tages war also leider nicht ganz so schön…

Der Eindruck, den ich von Rouen gewonnen habe, hat bei mir bewirkt, dass ich unbedingt noch einmal länger in Frankreich Urlaub machen und das Land näher erkunden möchte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s