DVD + DIGITAL COPY

„EIN FILM viele Möglichkeiten!“

Das verspricht uns die DVD „Wall Street – Geld schläft nicht“. Und tatsächlich: Die Idee ist gut! Schon lange bieten uns iPod, iPhone und Co die Möglichkeit unsere Filme „mitzunehmen“. Leider war die Übertragung auf den PC/Mac nicht immer einfach. Doch jetzt wird uns das Kopieren des Films leicht gemacht: Auf der DVD befindet sich eine Digital Copy des Films, die mit iTunes kompatibel ist.

Die Übertragung ist simpel. DVD einlegen, iTunes starten, den Aktivierungscode im iTunes Store eingeben und sich mit seinem iTunes-Konto anmelden. Der Film wird dann in die Mediathek kopiert und kann auf verschiedenen Geräten, wie zum Beispiel dem iPod touch, abgespielt werden.

Die Idee, eine Digital Copy auf der DVD beizufügen, finde ich super! Früher habe ich mir nicht die Mühe gemacht, Filme auf meinen Mac und schließlich auf meinen iPod zu ziehen. Jetzt geht das ganz einfach und schnell – in Zukunft werde ich meine Filme auch unterwegs anschauen!

2 Kommentare zu “DVD + DIGITAL COPY

  1. Hehe die Blu-Ray + DVD + Digital Copy hab ich mir gestern auch gekauft bzw. gekauft als Geburtstagsgeschenk für meinen Dad.
    Ist schon ein cooles Konzept, aber irgendwie könnte ich einen Film auf dem vergleichsweise kleinen iPhone 4 Display irgendwie nicht richtig genießen, weiß auch nicht…

  2. Davon höre ich gerade zum ersten Mal. Klingt aber sehr cool. Bis jetzt habe ich Filme, die ich mir gekauft habe, auch nie auf den Mac gezogen. Ich mach mir die Arbeit nur bei Serien (wobei bei Serien die Arbeit viel aufwändiger ist ^^)

Kommentar verfassen

