Lagebericht Studium

Mittlerweile studiere ich schon eine ganze Weile. Das erste Semester nähert sich auch langsam dem Ende. In 3 Wochen schreibe ich meine Prüfungen und hoffentlich geht dabei alles gut.

Was am Anfang noch eher wie ein Spaziergang wirkte, ist mittlerweile ganz schön anstrengend geworden – wie eine Bergwanderung. Aber es ist eine schöne Wanderung. In der Zwischenzeit hat nicht nur der Lernstress begonnen, sondern ich habe bereits den ersten Teil eines assignments abgeben müssen. Nie hätte ich gedacht, dass ich innerhalb von so kurzer Zeit so viel lernen würde – zu meinen Vorlesungen gehören nicht nur Grundlagen der Informatik, Programmieren und Web Engineering, sondern auch BWL, Projektmanagement und Intercultural Communication. Dadurch ist mein Studium sehr vielseitig und es wird nie langweilig.

Allerdings muss ich mich jetzt wirklich reinhängen. Vier Prüfungen innerhalb einer Woche wird bestimmt nicht leicht und immerhin will ich das bestmögliche Ergebnis erreichen.

Damit der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommt, habe ich ein kleines Projekt begonnen: Regelmäßig stelle ich Bilder vom Roboter auf Reisen online. Also wenn ihr Lust habt, schaut euch an wo der Kleine schon überall war und was er erlebt hat!

Kommentar verfassen

