TeWiS

Hinter TeWiS steckt ein Projekt, das ich zusammen mit vier Kommilitonen gestartet habe. Wir produzieren regelmäßig Podcastfolgen und veröffentlichen diese unter anderem auf unserer Homepage

Gerade stehe ich kurz vor der Prüfungsphase, mein Tagesablauf besteht nur noch aus Lernen und Schlafen. Und Essen – manchmal. TeWiS ist im Moment noch ein benotetes Projekt – ab Dienstag ist es unser „Hobby“. Dann haben die drei Jungs und ich unsere Ergebnisse bis dahin abgegeben und machen nur noch aus Spaß weiter. Trotzdem bringt es Abwechslung – es macht Spaß nicht nur theoretisch zu arbeiten, sondern auch mal ein wirkliches Ergebnis zu haben. 

Heute ist die 0. Folge des Podcasts online gegangen und es soll auch noch die erste Folge folgen. Ich bin gespannt, wie der Podcast bei euch ankommt und würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört! Es geht um das Duale Studium – die Art des Studierens, die auch ich gewählt habe. Es ist schade, dass sehr viele Leute noch keinerlei Ahnung haben, was das eigentlich genau ist und wir wollen diese Informationen kompakt liefern. 

Also klickt heute noch auf die Webseite zu Tewis – dem Podcast über das duale Studium und hinterlasst einen Kommentar, damit wir wissen, ob es euch gefällt! Viel Spaß beim reinhören! 

 

Kommentar verfassen

