iPad Zubehör: Logitech Ultrathin Keyboard

Vor einiger Zeit habe ich mir ein iPad gekauft und passend dazu gleich eine Tastatur. Mir ist es wichtig auch mit dem iPad längere Texte bequem – also mit einer „richtigen“ Tastatur – verfassen zu können und nach einigem überlegen, habe ich mich für das Logitech Ultrathin Keyboard entschieden. Stolze 100€ muss man dafür hinlegen, aber bekommt eine wirklich dünne und leichte Bluetooth-Tastatur. Der Hersteller verspricht zudem, dass die Tastatur als Schutz für das iPad verwendet werden kann.

Im Laufe der letzten Wochen habe ich das Keyboard lieb gewonnen und die Vorteile überwiegen tatsächlich. Da es leicht und flach ist, habe ich mein iPad immer in Kombination mit der Tastatur dabei. Die Tastengröße ist ideal, das Schreiben mit der Tastatur funktioniert super und sie ist eine geniale Ergänzung zum Tablet. Die Verbindung zwischen Tastatur und iPad, um das Keyboard als Cover zu verwenden, durch die Magnete funktioniert super (gleiches Prinzip wie beim SmartCover). Möchte man die Tastatur verwenden, steckt man das iPad einfach in die dafür vorgesehene Mulde und auch hierbei wird das iPad durch eine Magnetverbindung fixiert. Das funktioniert wunderbar und das iPad steckt in der Tastatur fest. Der Akku der Tastatur hält angeblich 6 Monate, bis man sie wieder laden muss. Davon konnte ich mich natürlich noch nicht überzeugen, weil ich die Tastatur noch nicht lange genug besitze, aber bis jetzt hat der Akku auf jeden Fall nicht aufgegeben.

Der einzige Nachteil, der mir bis jetzt deutlich wurde, ist, dass das Keyboard zwar mein iPad schützt, aber dabei selbst schnell verkratzt. Das Aluminium steht direkt auf der Tischfläche und schon ein paar Staubkörner reichen aus, um die die Tastatur zu verkratzen. Deswegen habe ich mir von Crumpler noch ein Sleeve besorgt, damit nicht noch weitere Kratzer entstehen.

Also insgesamt kann ich das Logitech Ultrathin Keyboard nur weiterempfehlen! Und wer es jetzt sofort bestellen möchte oder ein paar Bilder des Produkts sehen will, klickt einfach hier

Kommentar verfassen

