Mein neuer Buchhändler: eBay

Letztens habe ich meinen ersten Kauf bei eBay getätigt. Zuvor hatte ich zwar Zugriff auf ein eBay-Konto, habe sogar schon mal was verkauft, aber irgendwie hatte ich nie das Bedürfnis meine Waren über diese Shopping-Website zu beziehen.

Anders in diesem Fall. Für eine Vorlesung wurde uns ein Buch empfohlen, dass in der deutschen Version um die 60€ kostet und in der englischen – die für mein Studium angebrachter ist – für knapp 70€. Das war mir doch etwas zu viel und so beschloss ich, mir das Buch zunächst nur auszuleihen.

Aber dann machte mein Mitbewohner die Entdeckung: bei eBay war das Buch für nicht mal 30€ erhältlich! Die englische Ausgabe, dritte Auflage und Versandkosten schon mit einberechnet. Es wurde zudem „Fast Shipping“ versprochen. Und heute kam tatsächlich meine irgendwann letzte Woche bestellte Ausgabe des Buches. Es ist die  „Easten Economy Edition“ und deswegen günstiger – das Paket kam direkt aus Indien. Das Buch schaut gut aus, fast genauso wie die us-amerikanische Ausgabe. Ich freu mich über das gesparte Geld und kann mir davon eventuell noch ein Buch fürs Studium kaufen 🙂

Kommentar verfassen

