Lecker! Koch-Dinkel mit Gemüse, Tofu und Käse

Letztens wollte ich was Neues ausprobieren. Mal etwas anderes Essen als sonst und dabei habe ich ein neues Lieblingsessen gefunden. Das möchte ich euch nicht vorenthalten und hier das Rezept:

 

Für 5 – 6 Personen! 

Zutaten:

  • 500g Koch-Dinkel
  • 1 Zitrone
  • 1 Knoblauchzehe
  • Tofu
  • 3 Tomaten (am besten Fleischtomaten)
  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 2 Paprika
  • 250g Zuckerschoten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Pck. Reibekäse

Das Gemüse ist natürlich variabel und durch anderes ersetzbar 😉

  1. Tofu im Saft der Zitrone vermischt mit dem Knoblauch einlegen. Am besten ein paar Stunden ziehen lassen.
  2. Den Koch-Dinkel garen lassen – dieser braucht ca. 45 Minuten und nebenbei kann man dann die restlichen Zutaten vorbereiten.
  3. Tofu mit den Resten der Marinade anbraten bis er außen goldbraun ist und anschließend wieder aus der Pfanne nehmen.
  4. Gemüse (inkl. Zwiebel) klein schneiden und anbraten.
  5. Den Koch-Dinkel unter das Gemüse mischen, und noch etwas weiter braten lassen. Dann den Tofu dazu, damit dieser wieder warm wird.
  6. Käse unterheben und servieren!

Für das Kochen am Besten etwas mehr Zeit einplanen 😉 Es dauert einfach, das ganze Gemüse zu schneiden und den Dinkel zu garen… Aber ich verspreche euch: der Aufwand lohnt sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s