Grüße aus dem Hier und Jetzt

Die Tage verstreichen und von mir hört man nichts mehr. Wieso? Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Prüfungen. Viele Prüfungen.

Mein Duales Studium bringt die ein oder andere Anstrengung mit sich und die Prüfungswoche stellt mich jedes Mal wieder auf’s Neue auf die Probe und bis jetzt hat immer alles ganz gut geklappt. Hoffentlich auch dieses Mal.

Daneben hat sich auch bei meinem „kleinen Freizeitprojekt“ was getan. Irgendwann habe ich euch mal von TeWiS erzählt, dem Podcast den ich mit ein paar Kommilitonen mache. Wir haben die Möglichkeit bekommen, am Studientag (21.11.) unserer Hochschule – der DHBW Stuttgart – in einem Vortrag für uns Werbung zu machen. Von 11.30h bis 12h hoffen wir einen Raum zu füllen und möglichst vielen Studieninteressierten und -anfängern unseren Podcast näher zu bringen.

Deswegen verteilt sich meine Aufregung im Moment auch gleichmäßig auf die „Events“ in dieser Woche. Zwischen vier Prüfungen eingepackt sind Vortrag, Standdienst bei einer Messe und noch die ein oder andere Aufgabe meine Arbeit betreffend. Für mich wird es stressig, spannend und ich erlebe viel Neues.

Am Samstag breche ich dann meine Zelte in Stuttgart ab, denn die Theoriephase hat dann ihr Ende gefunden. Es geht wieder Richtung München – und somit zumindest wieder in mein Heimatbundesland. Die Heimatstadt ist trotzdem noch genauso weit entfernt. Besonders freue ich mich schon auf Tollwood – das ist definitiv meine liebste Veranstaltung in München! Auch steht ein Ausflug nach Salzburg an und was mich ganz besonders freut: endlich sehe ich ein paar gute Freunde wieder! Wobei ich auch einige Leute von hier – Stuttgart – vermissen werde… aber so ist das halt, wenn man ein duales Studium macht.

Aber für euch gilt: Haltet die Augen und Ohren offen! Bald werdet ihr wieder mehr von mir hören!

Kommentar verfassen

